Kopfmenue

Impressionen

29.Jan.2020
Aufforderung zur Räumung durch das Bezirksamt

Nachdem die Klageverfahren um die Pachtverträge beendet wurden, hat das Bezirksamt im Juli/August 2019 an die Seeanlieger – so wie es aussieht vorzugsweise an die, die vorab geklagt hatten – nun Abrissaufforderungen mit Termin zum November 2019 versandt.

15.May.2013
Noch bevor die Badezeit beginnt

Es ist Ende April und man kann die ersten warmen Abende und Nächte genießen.

08.Nov.2012
Schwanenpaar baut ein Nest am See

Junges Paar baut neues Heim direkt im Groß-Glienicker-See.
Wie staunte doch ein Anlieger des Groß-Glienicker Sees als er eines Morgens schwimmen gehen wollte.
Nicht weit von ihm, direkt vor seinem Grundstück,  mitten im breiten Schilfgürtel, baute ein Schwanenpaar ein Nest.
Das war eine Freude.Die Schwäne suchen sich ungestörte Plätze zum Nestbau, die oft abseits ihrer sonst angestammten Gewässer liegen und nicht durch Boote und das menschliche Treiben zu sehr gestört werden. Das traf natürlich auf sein Grundstück und die Umgebung zu.